• Instagram Social Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon

© 2019 by Karsten Franz

about

Neue Fußspuren erzeugst Du auf Deinem eigenen Weg

fünfundzwanzig

25 Jahre lernen und erleben, Inspiration finden . . . Neues ausprobieren und scheitern, nochmals versuchen und Erfolg haben, lachen und weinen, hart arbeiten um zu überleben, alle Energie verbrauchen und sie wieder aufladen . . .

 

. . . das alles hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. 

kommunizieren

Mein Office ist meine Basis. Hier fängt alles an . . . erkunden, ausprobieren, produzieren, kommunizieren, und die kreative Arbeit auf Papier.

planen

Alles beginnt mit einem Traum . . . Um ihn wahr werden zu lassen, musst du anfangen zu planen. Ich liebe diesen Prozess, weil es der erste Schritt ist, den Traum sichtbar und greifbar zu machen.

beginnen

Es ist schon fast eine Erleichterung für mich wenn ich endlich beginnen kann, mit meinen Händen zu arbeiten, um eine Idee in etwas zu verwandeln, was du sehen, fühlen . . . und tragen kannst.

schmelzen

Manchmal musst du etwas in eine Rohmasse einschmelzen, um ihm eine neue Form und neues Leben zu geben.

formen

Rohmaterial zu formen ist eine wundervolle und aufregende Phase, die mich immer wieder fasziniert. Dieser Prozess ist einer der Gründe warum ich meine Arbeit so liebe.

werkzeuge

Jeder der mit seinen Händen arbeitet weiß, wie wunderbar es sich anfühlt wenn man das richtige Werkzeug für seine Arbeit besitzt. Die besten Werkzeuge werden zum Leben erweckt, wenn du sie mit Sinn und Verstand einsetzt. 

liebe

Viele Jahre mit so vielen wundervollen Menschen zu arbeiten hat mich gelehrt, dass irgendwie alles... um Liebe geht. Ich mag diese Idee und versuche, sie jeden Tag zu leben...

leidenschaft

 & 

sinn

Mir kommt es so vor, als würde meine Leidenschaft, mehr über Menschen, die Natur und Dinge herauszufinden, immer darin enden, dass ich Ideen Form gebe... und sie dadurch einen Sinn bekommen...