about work


Wenn Du neue Fußabdrücke hinterlassen willst, musst Du Deinen eigenen Weg gehen . . .
 


So entsteht Dein ganz persönlicher, ständiger Begleiter und seine einzigartige Geschichte . . .

 

Materialien erleben durch Fühlen und Sehen

MR_Shooting_Auswahl-86.jpg


So viel mehr als nur ein Besuch in meiner Goldschmiede ist es, wenn wir uns in meiner Werkstatt treffen, um gemeinsam Formen,
Materialien, Farben und Dimensionen Deines neuen, handgefertigten, ständigen Begleiters anschauen.
Ein ganz besonderes, persönliches Erlebnis . . .


 

Der Einstieg in die konkrete Planung

MR_Shooting_Auswahl-52.jpg


Alles Neue beginnt mit einer Idee.
Wir erarbeiten daraus, wie Dein ganz persönliches Schmuckstück aussehen wird . . .


 

Die Ideen in eine Form bringen - der erste Umsetzungsschritt

MR_Shooting_Auswahl-8.jpg


Wenn ich zum Beispiel Dein eigenes Material verarbeite, ist das Einschmelzen und Gießen Deines Goldes wie ein Neuanfang,
um Altem, Bedeutungsvollem neuen Sinn zu geben . . .


 

Handgeschmiedet . . . ein meditativer, formgebender Prozess

MR_Shooting_Auswahl-33.jpg


Die Form entsteht . . .  ein Prozess, den ich in meinem Beruf so liebe. Dein zeitloses Gold erhält in diesem Schritt
neben der eigentlichen Struktur auch seine dauerhafte Festigkeit, sowie die exakten Dimensionen.


 

Professionelle Werkzeuge

MR_Shooting_Auswahl-3.jpg


Jedesmal wenn ich eines meiner Werkzeuge benutze freue ich mich, seine Bestimmung zu erfüllen . . . besonders, wenn ich während der Verwendung feststelle, wie viele Gedanken sich die Entwickler bei der Planung über die Anforderungen an dessen Funktionen gemacht haben.

 

Liebe und bleibende Momente

MR_Shooting_Auswahl-28.jpg


Zu tun, was ich tue und es so zu tun, wie ich es tue, führt mich zu dem Bewusstsein, dass es irgendwie ... immer um Liebe geht.
Meine lieben Kundinnen und Kunden kommen zu mir, weil sie sich etwas wünschen,
was besondere Momente und Erinnerungen unvergesslich machen soll . . .

Ich mag diese Idee und versuche, mir das jeden Tag auf's Neue bewusst zu machen.